Herzlich Willkommen!

Der Landesverband der Fahrlehrer Saar e.V. begrüsst Sie auf seiner Internetseite

Sinn und Zweck unseres Verbandes ist es, die Verkehrssicherheit zu fördern und die Belange unserer Mitglieder (das sind Fahrlehrer/innen und Fahrschulinhaber/innen, die wir auf freiwilliger Basis zusammenführen) gegenüber den Behörden, Prüfstellen für den Kraftfahrzeugverkehr und der Allgemeinheit wahrzunehmen und auch die neuesten gesetzlichen Bestimmungen für die Fahrschulen durchzuführen.

Wir versuchen auch allen unseren Mitgliedern pädagogische Erkenntnisse, rechtliches und technisch Neues zu vermitteln, sowie ihre Fortbildung zu fördern.

Darüber hinaus vertritt der Landesverband der Fahrlehrer Saar e.V. seine Mitglieder in allen anderen Verbänden und Institutionen, die in den Bereichen der Verkehrssicherheit im Saarland tätig sind.

Unser Verband

Hier finden Sie den Bereich Verband, in dem wir Ihnen weiterführende Informationen zur Verfügung stellen.

Unser Verband

Fortbildung

Hier finden Sie den Bereich Fortbildung, in dem wir Ihnen weiterführende Informationen zur Verfügung stellen.

Fortbildung

Mitglieder-Login

Hier finden Sie den internen Bereich, in dem Ihnen weiterführende Informationen zur Verfügung stehen.

Mitglieder-Login

Mitgliederversammlung 5. Mai 2018

Stadthalle Dillingen

Behindertenausbildung

Teilnahme am Straßenverkehr ist stets auch die Gefahr eines Unfalles und den hiermit verbundenen Folgen schwerer Verletzungen, häufig einer Beeinträchtigung der Mobilität der Unfallopfer. Arbeitsunfälle, Sportunfälle, Unfälle im häuslichen Bereich oder durch Krankheit bedeuten oft Mobilitätsbehinderung. Jeder Mitmensch kann hiervon plötzlich getroffen werden.

zum Artikel >